pic
header_title header_intersection
npic
Monday, 13.08.2018
Singener Jugend auf dem JuFli 2018 in Leibertingen

Schöne Tage und tolle Flüge, Wettbewerb, Außenlandungen auf fremden Plätzen, Rückholfahrten, Camping, Fun und Kameradschaft, dazu Streckenflugerfahrung und vieles mehr...

Das Jugendvergleichsfliegen Leibertingen ist für junge Scheininhaber hier bei uns im Süden der Republik der ideale Beginn der Wettbewerbs-Streckenfliegerei. Mit überschaubaren und sicheren Aufgaben können junge Menschen miteinander sich im Streckenflug erproben, gemeinsam schöne Flüge erleben und unheimlich viel Erfahrung sammeln. Beim abendlichen Zusammensein lernt man jede Menge neue nette Menschen kennen.

Simon und Justus (Rückholer) - die kürzlich erst ihre Segelflugprüfungen bestanden haben - haben sich dieses Erlebnis gegönnt. Auch wenn die Wertung nicht einen Spitzenplatz ergab, "dabei sein ist schließlich alles".
Wir freuen uns mit den beiden Piloten über die schönen Erlebnisse und wünschen beiden noch viel Erfolg bei weiteren Wettbewerben.

Ein paar Bildeindrücke finden Sie in unserer Galerie.

Bei den Leibertinger Fliegerinnen und Fliegern bedanken wir uns wieder für die tolle Organisation.

SFG Singen-Hilzingen e.V.