pic
header_title header_intersection
npic
Saturday, 02.06.2018
Bodensee-Freundschafts-Fliegen 2018

Wieder einmal fand das Bodensee-Freundschaftsfliegen bei unseren Schweizer Fliegerkollegen auf dem Schmerlat bei Schaffhausen statt. Dieser Traditionswettbewerb der Anrainervereine am Bodensee wird schon seit vielen Jahren familiär ausgetragen.

Von unserem Verein flogen ein Team mit unserem Duo Discus T und ein weiteres mit einem Arcus mit. Beides sind Hochleistungsdoppelsitzer und ideal für solche Wettbewerbe.
Unser Duo-Doppel konnte sich dabei auf einen hervorragenden 4. Platz fliegen. Dem Arcus Team gelang mit dem 2. Platz sogar der Sprung aufs Podest. Unter 11 gemeldeten Teams ist das eine tolle Leistung, zumal das Bodensee-Freundschafts-Fliegen doch immer recht hochkarätig besetzt ist. Die Flugzeugeigenschaften werden übrigens mit einem Index bei der Zeitermittlung berücksichtigt. So bilden die Wertungen tatsächlich wesentlich das Können der Pilotin und der Piloten ab. Wir gratulieren beiden Teams ganz herzlich.